Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

 

Vielleicht bist du auf der "Suche", weil du dich mit deiner Gesundheit auseinandersetzen möchtest oder du stöberst nur etwas rum. Es gibt auf jeden Fall immer einen Grund, wenn neue Menschen und Möglichkeiten in dein Leben treten.

 

Bei mir war es Anfangs auch "die Suche" und zwar nach einem Grund für mein Unwohlfühlen. Später galt es Lösungsansätze zu finden und schlussendlich kam der "Wissensdrang". Ich wollte so viel wie möglich selber können und wenn möglich in allen Bereichen. Dabei durfte ich schnell lernen, mich zu fokussieren und mir zuerst ein "Basiswissen" anzueignen, auf dem ich aufbauen konnte. Ich startete 2005 Lehrgänge zu Schüsslersalzen und Bachblüten bei Romi Prechtl und durfte laufend immer wieder über die Jahre im Rahmen ihrer "Lebensschule" wertvolle Kurse besuchen, die mein Verständnis für Körper, Geist & Seele schärften. Dazu zählen Kräuterwanderungen, Methoden zur Selbstversorgung, naturnahes Gärtnern, Rohkost- und vegane Kochkurse, Heilfasten, Handlesen, ... bis hin zum Lehrgang "Weise Frau" 2020, welcher mein Tun und mein Sein sehr prägte. Über die Dorn-Breuss Ausbildung 2008/2009 wurde ich auf, die mir damals völlig unbekannte, "Tuina" aufmerksam gemacht und entschloss mich 2010 für die "Tuina Praktik" Ausbildung - ein Konzept mit individuellem Zugang um die Gesundheit zu fördern, zu entwickeln und zu erhalten. Die "Emmett Technique" und das "Biosresonanzverfahren Organetik" runden mein Angebot zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung ab.

 

Mittlerweile hat sich meine "Suche" in "Offenheit für Neues" umgewandelt und ich darf seit unserem Umzug 2018 nach Saiga Hans (St. Johann am Walde), der Geburt meines Sohnes 2019 und durch Vereinsnetzwerke ein ganz besonderes "Miteinander" erleben. Mein Umfeld hat sich mit wertvollen Menschen und Möglichkeiten gefüllt und ich lerne laufend noch mehr über mich und meine Werte kennen. Mir wird immer mehr bewusst, was meine Aufgaben und Fähigkeiten sind, was meine Wahrheit ist und wofür ich hier wirken möchte. 

 

Laufende Zusatzausbildungen und Erfahrungen ergänzen mein Tun, aber auch die Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen. Zusammen entsteht ein unglaublich starkes Potential und wir können mehr Möglichkeiten für die Menschen anbieten!

Mit dem Ziel, als Team und Einheit aufzutreten und einen ganzheitlichen Zugang anbieten zu können, ist die Idee einer

"WIR(K)-Gemeinschaft" entstanden, welche gemeinsam wachsen darf.

 

Unsere Einheit von "Körper, Geist & Seele" meistert bewundernswert viel, aber manchmal benötigen wir Impulse, die unsere Selbstheilungskräfte unterstützen. 

 

Ich freue mich darauf, Dir unterstützende Impulse geben zu können und Dich bei Deinem individuellen Gesundheitsweg begleiten zu dürfen - mit Freude, Bewusstsein und in Eigenverantwortung!

 

AUSBILDUNGEN:

ab 2005          Lebensschule Romi Prechtl

 

2010 - 2013   Tuina Praktik Gewerbeausbildung

2010 - 2013   Physio Akupunkt Therapie (PATH)

2012 - 2013   Kinder Tuina Praktik

(an der Akademie für integrative Gesundheitswissenschaften in Linz)

 

2016 - 2017   Zertifizierter Kinesiologe

2016 - 2017   Präventiver Gesundheitstrainer

(Energiezentrum Tara, Seekirchen) 

 

2022 - 2023   Emmett Full Practitioner

 

2023 - laufend ORGANETIK Bioresonanzverfahren

(Organo.SL GmbH, D-Tittling)